08. August 2005

Fahrsicherheitstraining für unserer Buschauffeure

"Unsere Buslenker -   für Sie immer sicher unterwegs"

Dreizehn unserer Buslenker absolvierten kürzlich ein Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC in Kalwang.

 

Kritische Situationen lassen sich auch bei erfahrenen Straßenverkehrsteilnehmern nicht vermeiden. Dieses Training diente insbesondere dazu, um im Ernstfall richtig zu reagieren und allfällige Fahrfehler zu vermeiden.

 

Neben dem Theorieteil, bei dem wichtige physikalische Erkennntnisse erarbeitet wurden, ging es dann auf den Fahrtechnikkurs zur Sache.

 

Dabei wurde optimales Bremsen, richtiges Kurvenfahren, das Ausweichen von Hindernissen, sowie das Beherrschen eines ins Schleudern gekommenen Onmnibusses geübt.

 

Damit unserer Buschauffeure das Fahrverhalten „ihres“ Busses in Extremsituationen kennen, kamen die STLB-eigenen zum Einsatz.


Mit diesem Fahrtraining wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass wir unseren Fahrgästen ein Optimum an Sicherheit bieten können.