27. September 2019

Drei-Strecken-Tour

Südbahn Express auf Besuch in der Steiermark und Salzburg

Ein besonderes Bahnerlebnis bietet sich Liebhaberinnen und Liebhabern des Dampfbetriebes mit dem EBFL (Verein der Eisenbahnfreunde in Lienz) am 5. und 6. Oktober 2019.

 

Mit dem Südbahn Express geht es am Samstag, den 5. Oktober von Lienz über Spittal-Millstättersee, Villach Hauptbahnhof, Ossiach, St. Veit an der Glan bis in die Steiermark nach Unzmarkt. Von dort geht es weiter auf der Strecke der Murtalbahn. Es folgt ein gemütliches Mittagessen und eine Betriebsführung (optional) in der Brauerei Murau. Weiter geht es am Nachmittag auf der Strecke der  Taurachbahn nach Mauterndorf in Salzburg (Lungau). Dort findet ein Fest im Bahnhofsbereich statt und die Gäste beziehen ihre Unterkunft. Am Sonntag, den 6. Oktober geht es wieder zurück ab Mauterndorf über die Taurachbahnstrecke und die der Murtalbahn bis Unzmarkt und von dort führt die Rückreise über St. Veit an der Glan, Klagenfurt, den Wörthersee, Villach, Spittal-Millstättersee bis zum Heimatbahnhof Lienz.

 

Alle Informationen zum Programm und den Fahrplan finden Sie hier.